Skip to main content

Das Beo Projekt

Ist ein Berufsorientierungsprojekt am Tegelsbarg. Jugendliche und Jungerwachsene können sich hier informieren und beraten lassen zum Thema Praktikum, Ausbildung, Arbeit oder, wenn einfach noch nicht klar ist wo die Reise einmal hingehen soll. Schau dir gern das Projekt auch an, wenn du Fragen hast zu Schulthemen wie deinem Abschluss, Weiterbildungen und Umschulungen.

Du bist unter 27?

Dann steht dir das Projekt mit dem Beratungsbüro am Tegelsbarg 12 sowie unserer Holzwerkstatt auf dem Bauigelände gern zur Seite. Ruf einfach an und mach einen Termin aus unter 040-606 29 55 oder schick eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internetseite : Projekt Beo

 

Hier noch mal eine Info für ganz Interessierte:

Das Beo- Projekt wurde durch Engagierte vom Baui, dem Haus der Jugend und dem ASD Mitte der 90er mit der Vereinsgründung „Tegelsbarg Arbeitskreis TAK e.V.“ gestartet. Durch Veränderungen der Mitglieder und jahrzehntelanger Kooperation - alleine dadurch, dass die Werkstatt auf dem Baui ist, kam es am 14.06.2022 zur historischen Vereinsverschmelzung, weshalb wir nun froh sind, dass der Vereins Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V. nun neben dem Baui auch das Beo- Projekt anbieten kann